Haps

Tipps und Tricks



Überwasser-Karten

Einige Leute haben uns gefragt, ob die Spieler die Überwasser-Karten ansehen dürfen, bevor sie auf den Tisch platziert werden.
Dies dürfen sie allerdings nicht, da ja ein Hai normalerweise auch nicht sofort sehen kann, was sich oberhalb des Wasserspiegels tut; zumindest nicht, bis er etwas näher herangeschwommen ist (darum darf er sie ja auch später umdrehen).



Patt-Situation am Ende

Manche Spieler haben an Haps bemängelt, dass es am Ende zu einer Patt-Situation kommen kann, in der zwar noch Futter-Karten vorhanden sind, diese aber durch einen Spieler blockiert werden können, so dass der Gegenspieler nichts mehr dagegen tun kann.
Dies war von den Regeln her durchaus so geplant; der Gegner kann dies jedoch durch geschickte eigene Züge im Vorfeld verhindern. Sollte es jedoch zu einer Patt-Situation kommen, beendet das Spiel einfach.
Und wenn Ihr diese Situation lieber aufbrechen wollt, könnt Ihr dafür einfach die Futter-Chips von unserer Download-Seite verwenden.