Krimsus Krimskrams-Kiste
sucht neue Spiele!

Krimsus Krimskrams-Kiste
Der etwas andere Spieleverlag - dieses Motto haben wir für uns selbst ausgegeben.
Und normalerweise schaffen wir es auch, diese Maxime mit unseren eigenen Ideen zu erfüllen. Unser Verlagsprogramm besteht deshalb vor allem aus unseren eigenen Kartenspielen, doch natürlich sind wir auch immer bereit, uns Ideen anderer Leute anzusehen und auch zu übernehmen, wenn sie uns denn gefallen.
Wenn Ihr uns also einen Spielentwurf vorlegen wollt, schickt uns einfach einen kurzen Abriß Eurer Idee, vorzugsweise per E-Mail, bei Bedarf auch mit angehängten Grafiken (aber aus Rücksicht auf unsere Online-Rechnungen, nicht mehr als etwa 300 KB). Wir werden uns die Spiele dann ansehen und Euch auf jeden Fall eine Rückmeldung geben. Allerdings sollte ich dazu sagen, daß wir natürlich nur Spiele aufnehmen wollen, die dem Stil unseres Programms entsprechen.

Doch vor allem für fremde Autoren haben wir seit dem Jahr 2000 eine zweite Programmreihe geschaffen, nämlich unsere kostenlosen Spiele-Downloads. Winterpause - Unser erstes Download-Spiel
Das erste Spiel in dieser Reihe war Winterpause von Philipp Jeffré, ein Zwei-Personen-Spiel, das es den Mitspielern erlaubt, sich als Trainer einer Hallen-Fußball-Mannschaft zu versuchen.
Im darauf folgenden Jahr 2001 haben wir dann zum ersten Mal einen Wettbewerb für Spieledesigner ausgeschrieben, den Marco Aschwanden mit seinem Spiel Himmel und Hölle gegen harte Konkurrenz für sich entscheiden konnte.

Aber Ihr könnt Eure Spiele nicht nur während eines solchen Wettbewerbs bei uns einreichen, wir suchen praktisch immer nach Spielen, die wir auf unsere Web-Site packen können.
Himmel und Hölle - Der Sieger unseres Design-Wettbewerbs 2001!
Gesucht wird also ein Spiel, das wir auf unserer Website als Download frei zur Verfügung stellen können.
Dabei sind uns lediglich die Texte, Regeln und Ideen wichtig; wir von der Krimskrams-Kiste kümmern uns später um die grafische Gestaltung und das Layout. Man muß also kein zeichnerisches Genie sein, um sich mit seinem Spiel zu bewerben, man muß "nur" eine gute Idee haben. (Wer natürlich gleichzeitig mit seiner Idee auch Zeichnungen abliefern möchte, ist herzlich dazu eingeladen.)
Das Spiel muß Euer eigener Entwurf sein und sollte nicht gleichzeitig einem anderen Verlag zur Veröffentlichung angeboten werden (um rechtliche Probleme zu vermeiden).

Vielleicht noch ein paar Worte zu den wichtigsten Voraussetzungen für die Spielidee eines Download-Spiels: Also, liebe Autoren, her mit Euren Spiel-Ideen, und vielleicht findet Ihr Euer Spiel schon bald in unserem Programm wieder.

Krimsus Krimskrams-Kiste
c/o Mark "Krimsu" Sienholz
Barerstr.65
80799 München
Telefon/Telefax: (0 89) 2 71 69 61
http://www.krimsu.de
info@krimsu.de