Höhlengrölen

Tipps und Tricks



Der "endgültige Erfolgswert"
Der obenstehende Begriff aus den Regeln hat bei manchen Lesern zu Verwirrung geführt; darum möchten wir an dieser Stelle nochmal klarstellen, wie dieser zu verstehen ist. Und nochmal zur Klarstellung:

Das Aufnehmen der ausgelegten Bands
Wir dachten zwar, wenigstens das hätte in den Regeln richtig drin gestanden, aber so mancher Spieler hat uns danach gefragt:
Immer nach einem Casting, sobald die Crossover-Bands ausgewertet wurden, werden alle ausliegenden Bands aufgenommen und zum neuen Casting wieder gemischt (Ausnahme: bei zwei Spielern werden sie zwar auch beiseite gelegt, gemischt wird aber erst nach dem zweiten Casting).

Musik? In der Steinzeit?
Aber natürlich gab es damals schon Musik, und zwar nicht einfach nur "Uga, Uga!", sondern eine ganze Reihe bemerkenswerter Künstler in ganz verschiedenen Stilrichtungen. So gab es damals beispielsweise: